Suche
Suche Menü

Raureif

Gestern Morgen war alles mit Raureif überzuckert. Als die Sonne hervorblitzte beeilte ich mich, um die vergängliche Pracht mit der Kamera einzufangen.

Raureif_001

Schon aus der Ferne betrachtet finde ich Raureif wunderschön. Jedes einzelne Ästchen ist zu erkennen. Doch erst als ich direkt davorstand sah ich wie schön die langen und filigranen Raureif-Sterne sind.

Raureif

In meinem Garten lasse ich im Herbst die meisten Blütenstände stehen. Zum einen geben sie dem Garten im Winter Struktur und die Insekten haben dort die Möglichkeit zum Überwintern. Wenn die Eissterne alles einhüllen, gefällt mir das besonders gut.

Raureif_007

Raureif_006

Raureif_009

Raureif_010

Während ich so durch den Schnee stapfte entdeckte ich zu meiner großen Freude auch den Frühling.

Raureif_011

Juhuu, es ist Vorfrühling!

Fröhliche Grüße
Martina

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.