Die schönsten Ideen für deinen Garten

Kundenmeinungen

Was denken meine Kunden über meine Gartenplanung? Lies selbst! 🙂


Schon die handgezeichneten Pläne von Martina sind echte Kunstwerke und machen Lust mit der eigenen Gartengestaltung loszulegen.

Martina nimmt sich Zeit, hört gut zu und findet eine tolle Mischung zwischen Vorgaben und Wünschen der Auftraggeber und ihren Ideen als Profi. Naturschutz, Artenvielfalt, einfaches Handling und Umsetzbarkeit sowie eine ausführliche  Erklärung ihres Planes gehören bei Martina selbstverständlich dazu. Wir sind sehr froh, dass uns Martina kompetent unterstützt hat. Ihr Preis-Leistungsverhältnis fanden wir absolut angemessen und haben viel Freude an den vielen Sitzecken und rund geschwungenen Beeten in unserem ehemals schlichten und zweckmäßigen Garten. Das Lebensgefühl  ist so nun schon ein anderes! 

Christiane und Michael


Schon seit mehreren Jahren hatten wir vor, den Garten umzugestalten und vor allem mehr Sitzplätze anzulegen, um je nach Tageszeit in der Sonne sitzen zu können. Leider mangelte es sowohl an Ideen als auch am Mut zu einer großen Lösung. Martina hat uns dann nach einer Besichtigung unseres Gartens und einem langen Gespräch einen wunderbaren Plan mit vielen Ideen gezeichnet, die wir teils schon umgesetzt haben, teils in den nächsten Jahren noch weiterverfolgen werden. Besonders freuen wir uns über unseren neuen Sitz- und Essplatz in der Abendsonne. Vielen Dank, Martina!

Sandra


Nachdem ich bereits den VHS-Kurs von Martina mit dem Thema Gartendesign besuchte, aber mir trotzdem nicht dieses Projekt allein zutraute, wusste ich, dass wir mit unseren Wünschen bei Martina gut aufgehoben sein werden. In der Beratung wurden alle unsere Wünsche miteinbezogen, Bedenken ausgeräumt und es entstand ein wunderbarer Gartenplan. Wir schätzen vor allem den Fokus auf heimische Pflanzen und niedrigen Pflegeaufwand, die kreativen Lösungsideen und die sehr sympathische Art von Martina.

Jessica


Martina schafft aus tristen Rasenflächen reich blühenden Lebensraumfür alle Lebewesen. Der eigene Garten verwandelt sich in einen Ort zum Beobachten, Erleben, Staunen und genießen! Vielen Dank dafür!

Jakob


Seit mehr als 12 Jahren habe ich den Traum vom eigenen Schwimmteich. Ohne Eigenheim nicht möglich. Nachdem das Eigenheim da war, war uns das Angebot eines Gartenbauunternehmens mit Spezalisierung auf Schwimmteiche im mittleren fünfstelligen Bereich zu hoch. Seit letztem Jahr rückte der Schwimmteich wieder in greifbare Nähe, als ich Martinas wunderschöne Seite fand und ihren Blogartikel zum Schwimmteichbau. Dieser wundervolle Beitrag löste so viele Probleme und Kosten auf einmal. Der Schwimmteich war auf einmal so nah. Diese Frau musste ich kennenlernen und spürte sofort, dass SIE die RICHTIGE ist, uns eine 3D-Gartenplanung mit Berücksichtigung all unserer Wünsche zu erstellen. Was soll ich sagen? Nach zwei Zoom Calls, in denen sie auf alle unsere Fragen und Wünsche sehr empathisch und professionell eingegangen ist, hielten wir das Ergebnis in den Händen. Unser Gartenbauer wehrte sich anfangs etwas, weil er lieber ohne Plan drauf los gearbeitet hätte. Aus der perfekten Planung und der Intuition vor Ort ist nicht nur unser großartiger Garten entstanden, sondern auch mein lang ersehnter Traum vom eigenen Schwimmteich in Erfüllung gegangen. Bis auf kleine Abweichungen ist er von der Ausführung genauso wie Martinas Schwimmteich. Täglich genieße ich nun ganzjährig den Sprung ins kühle Nasse. Die ersten Wasserpflanzen und Tiere sind auch schon da. Menschen kommen und staunen über unseren Garten. Wir danken dir, liebe Martina, für diese Meisterleistung, deine grandiosen Ideen, dein Feingefühl, die tollen Zeichnungen und die Antworten auf alle Fragen, die wir hatten. Warum so lange mit der Realisierung eines Traumes warten, wenn die Lösung so nah und einfach ist? Ich empfehle Martina wärmstens weiter.

Christiane