Die schönsten Ideen für deinen Garten

Über Mich

Hi, ich bin Martina Romstötter. Ich bin Gartendesignerin und

Ich helfe, deinen Garten in ein harmonisches und pflegeleichtes Paradies zu verwandeln, damit Dir genug Zeit bleibt, deinen Garten zu genießen.

Mein Selbstverständnis ist ein Garten im Einklang mit der Natur. Mensch und Tier fühlen sich wohl, indem sie ihre natürlichen Symbiosen leben. Daher gestalte ich Gärten

  • repräsentativ – durch harmonische Anordnung der Pflanzen (Farbe, Wuchsform, etc.) und ganzjährig repräsentative Beete. Immer blüht etwas, trägt bunte Früchte oder feuriges Laub.
  • pflegeleicht – durch Berücksichtigung der Standortansprüche der Pflanzen und durch die vorteilhafte Anordnung der Pflanzen zueinander.
  • im Einklang mit der Natur – durch bevorzugt heimische Arten unter anderem als Bienenweide.

In meine Anfängen als Gartenneuling und Mutter mit zwei kleinen Kindern hatte ich kaum Zeit für meinen Garten und war etwas überwältigt von der großen Auswahl an Pflanzen. Gar nicht zu sprechen von den unendlich vielen Möglichkeiten, einen Garten zu gestalten. Mittlerweile ist mein Garten eine üppige Naturoase, in der ich mich rundum wohl fühle. Pflege ist kaum nötig.


Gartendesignerin

Ich liebe ich es, Gärten in Oasen für Mensch und Natur zu verwandeln.

Du wirst Deinen Garten lieben!


Bauingenieurin

Als Diplom-Bauingenieurin liebe ich das Motto “Form follows function”. Für mich heißt das, schön, aber funktional und reduziert auf das Wesentliche. Denn Schönes kann auch funktional sein – und andersherum.


Liebe zur Natur

Bereits als Kind war ich am liebsten mit meiner Oma im Garten. Von ihr lernte ich, wie all die Tiere und Pflanzen im Garten heißen, welche Vorlieben und Gewohnheiten sie haben. Wie viel ich von ihr lernte, erkannte ich erst als ich einen eigenen Garten hatte. Nicht nur das reine Handwerk, sondern vor allem das Gefühl für die Pflanzen und die Ehrfurcht vor Ihnen, vermittelte mir meine Oma. Ich bin glücklich, das jetzt in meinem Naturgarten weitergeben zu können.