Suche
Suche Menü

Neuer Sitzplatz im Garten

Sitzplatz_P1170695 001

Ganz unverhofft ergab sich in unserem Garten ein neuer Sitzplatz.

Sitzplatz_P1170695 001

Ein alter Schaukelstuhl aus Rattan musste aus Platzgründen von der Terrasse weichen. Kurzerhand habe ich ihn unter den Zierapfelbaum („Golden Hornet“) im Vorgarten gestellt.

Sehr versteckt kann man dort zwischen den bereits sehr hohen Sträuchern und Stauden sitzen. Besonders schön ist der Blick nach oben in den Baum. Gerade sind die gelben Äpfelchen reif. Sie leuchten wunderbar vor dem blauen Himmel. Ich freue mich schon auf die Zeit der Apfelblüte.

Sitzplatz_P1170696 002Zu jeder Jahreszeit denke ich mir: Jetzt ist der Vorgarten am schönsten – und freue mich dann, dass er mir immer so gut gefällt.

Sitzplatz_P1170697 003Die Fetthenne ist dunkelrot, die Herbstastern leuchten am Zaun von weiß über rosa nach violett und die Rose an der Rankpyramide hat immer noch Kraft für Blüten.

Sitzplatz_P1170699 004

Sitzplatz No. 5

Sitzplätze kann ich nicht genug haben im Garten – und wenn es nur ein Baumstumpf ist, der es ermöglicht den Garten aus einem anderen Blickwinkel zu beobachten. Und dann vielleicht auch die Gedanken in neue Bahnen zu lenken.

Sitzplatz_P1170700 005Sei achtsam auf den Moment, die Zeit zu genießen!

Fröhliche Grüße
Martina

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.