Suche
Suche Menü

Sommer-Ernte

Ernte_P1170174 001

Die letzten Tage waren bei mir Sommer pur:

Sonne – Hitze – Baden und Ernten.

Beim Gemüse hapert es leider ein wenig, da die erste Gemüserunde ratzeputz von den Schnecken vertilgt wurde.

Doch da die Schnecken nicht so gern klettern gibt es in unserem Garten Beeren satt für die Sommer-Ernte. Und so konnte ich die letzten Tage viele Schüsseln Jostabeeren, Ribiseln, die letzten Himbeeren und auch schon Brombeeren ernten. Die Beeren verkoche ich zu Marmelade oder friere sie für später ein (besonders dann wenn die Lust am Einkochen und die leeren Gläser aus sind).

Ernte_P1170174 001

Ernte_P1170175 002

Von meiner Nachbarin habe ich auch wieder einen Eimer Äpfel bekommen, die noch auf’s Verarbeiten warten.

Ernte_P1170177 004

Und am gleichen Tag wurden uns viele, viele Kriecherln (kleine Zwetschgen) geschenkt.

Ernte_P1170176 003

Mmmh – ich freue mich schon auf die fertige Marmelade.

Ernte_P1170178 005

Hier wird noch schnell genascht bevor alles verarbeitet ist.

Ernte_P1170180 007

Fröhliche Grüße

Martina

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mmmmh. Heuer gibt es echt viele Beeren. Habe auch schon Marmelade aus selbst gepflückten schwarzen Ribiseln gemischt mit Waldhimbeeren gemacht. Schmeckt lecker. :)
    lg Jutta

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.